<![CDATA[wahl11.de FANBLOG]]> http://www.wahl11.de Wed, 28 Jun 2017 10:56:49 +0200 Zend_Feed http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss <![CDATA[Nicht Europameister]]> http://www.wahl11.de/fanblog/nicht-europameister Die EM ist für Deutschland nach dem Halbfinale vorbei. Griezmann! Weiter geht's.

]]>
Thu, 07 Jul 2016 22:59:47 +0200
<![CDATA[Weltmeister]]> http://www.wahl11.de/fanblog/weltmeister 1:0 WELTMEISTER!

Und schon geht's wieder gegen Argentinien. Freundschaftsspiel am 3. September.

Hiphiphurra!

]]>
Mon, 14 Jul 2014 09:04:28 +0200
<![CDATA[Historisch]]> http://www.wahl11.de/fanblog/historisch Der 1:7 Sieg gegen Brasilien ist soeben in die Fußballgeschichte eingegangen. Wir haben dem nichts hinzuzufügen.

Zur Erinnerung behalten wir dieses Video von BR3

"Germany vs Brazil"

]]>
Wed, 09 Jul 2014 13:28:31 +0200
<![CDATA[WM Vor-Finale]]> http://www.wahl11.de/fanblog/wm-vor-finale Unschlagbarer Hammer vom Punkt: Die Berichterstattung des WDR vom Vorspiel des WM Finales 2014.

"Fußballfloskeln wörtlich genommen"

]]>
Mon, 23 Jun 2014 21:56:08 +0200
<![CDATA[Miller's WM auf wahl11.de]]> http://www.wahl11.de/fanblog/miller-s-wm DIE GEILSTE WM VIDEO-ANALYSE AUF WAHL11 TV

Unser wahl11 Unterstützer, Kabarettist & Komiker postet fabelhafte Videokommentare und Analyse zum WM Geschehen auf Facebook und bei wahl11 TV!

Bei uns exklusiv im TV Kanal "MILLER'S WM". Ein Facebook Kommentar zum Clip "England - Burnout":
"... so sieht`s aus ! Einwandfrei ... wer braucht Scholl, Kahn und Co. für Analysen?

Rolf Miller: Facebook / Website

]]>
Thu, 19 Jun 2014 12:47:29 +0200
<![CDATA[Endgültig]]> http://www.wahl11.de/fanblog/endgueltig Der endgütige WM Kader 2014 von Joachim Löw.

TOR


Neuer


Weidenfeller


Zieler


ABWEHR


Boateng


Durm


Ginter


Grosskreutz


Höwedes


Hummels


Lahm


Mertesacker


Mustafi

Angriff / Mittelfeld (mit echtem Neuner)


Draxler


Götze


Khedira


Kramer


Kroos


Müller


Özil


Podolski


Schürrle


Schweinsteiger


Klose [echte 9]


]]>
Tue, 10 Jun 2014 16:30:50 +0200
<![CDATA[Deine WM 2014]]> http://www.wahl11.de/fanblog/wm-leidenschaft-aus-allen-regionen WM-Leidenschaft aus allen Regionen

deine-wm-2014.de – das Fußballportal für Fans und Amateure

Vom 12. Juni bis zum 13. Juli steigt in Brasilien der Fußball-Höhepunkt des Jahres. Große Reden um die Bedeutung dieser Veranstaltung müssen an dieser Stelle beileibe nicht geschwungen werden. Fans, Amateurspieler, Sportredakteure und Co sind selbst Protagonisten in der Welt des runden Leders und wissen um seine Anziehungskraft. Grund genug also, in diesem Sommer etwas Besonderes auf die Beine zu stellen – ein exklusives WM-Portal für Fans und Amateure fernab der Massenmedien.

deine-wm-2014.de ist eine Plattform, auf der die Fußball-Passion der einzelnen Regionen Deutschlands aufgezeigt wird. Etliche Redakteure, Blogger, Freunde und deinsportplatz-Partner aus dem gesamten Bundesgebiet beteiligen sich an diesem spannenden Projekt und liefern exklusive Inhalte. Wo schaut man in Göttingen und Umgebung die Spiele? Wie ist die Stimmung in Poldis Heimat Köln? Brechen die Berliner wieder Fanmeilen-Rekorde? Welchen Spieler sehen Hamburgs Amateure als Torschützenkönig? Welcher Standort hat die meisten Fans in Brasilien vor Ort? Und was erleben sie dort? Und gibt es eigentlich überall genug Caipirinha? deine-wm-2014.de liefert die Antworten.

Einzigartig: auch der User nimmt aktiv an der Berichterstattung teil. Teammanager (virtueller Datenpfleger) schreiben News und Spielberichte aus ihrer Perspektive und pflegen Statistiken mit.

Unser wahl11 Tipp: www.deine-wm-2014.de – das Portal für Fans und Amateure! facebook.com/deinsportplatz

]]>
Tue, 10 Jun 2014 15:11:12 +0200
<![CDATA[Vorläufig]]> http://www.wahl11.de/fanblog/vorlaeufig Der vorläufige Kader für Brasilien. Alle Debütanten nun auch wählbar!

Vergleiche vorläufiges Wahlergebnis fürs morgige Polenspiel.

]]>
Mon, 12 May 2014 12:11:10 +0200
<![CDATA[Schalk kommt nicht von Schalke]]> http://www.wahl11.de/fanblog/schalk-kommt-nicht-von-schalke Der Schalk, der Mehment Scholl im Nacken sitzt, ließ diesen über Lars und Sven Bender als Doppelsechs sagen:

"Die Benders sind ja ähnliche Spielertypen."

Die Löwaufstellung gegen England am 19.11.2013

]]>
Wed, 20 Nov 2013 10:16:38 +0100
<![CDATA[Dreimal Aluminium]]> http://www.wahl11.de/fanblog/dreimal-aluminium Dreimal Gold oder Silber oder Bronze deuten bei Sportveranstaltungen auf Erfolge hin. Dreimal Aluminum nicht. Aber vielleicht lässt sich das 1:1 gegen Italien noch zum Erfolg umdeuten. Wie lange ist es her, dass Deutschland gegen Italien gewonnen hat?

18 Jahre.

Wir erfahren außerdem, dass Oli Kahn an der Hüfte operiert wurde. Und dass Oli Bierhoff an italienischen Flughäfen immer noch jubelnd empfangen wird. Das bezeugt Frau Müller-Hohenstein, die mal mit Bierhoff nach Italien reiste, was garnix mit Fußball zu tun gehabt habe. Das wirft natürlich Fragen auf.

Eine weitere Besonderheit war, dass die Wähleraufstellung stark mit der Löw-Aufstellung differierte.

Ist das ein Trend oder ein statistischer Ausreißer? Ein einzelner Wähler kann durch stetiges Wählen das Wahlergebnis manipulieren. Womöglich handelte es sich dabei um einen Helmes-Fan.

]]>
Sat, 16 Nov 2013 08:21:12 +0100
<![CDATA[Ballmitnahme Schürrle]]> http://www.wahl11.de/fanblog/ballmitnahme-schuerrle Eine hervorragende Ballmitnahme zeigte Hattrick-Schürrle nach dem Schwedenspiel und schenkte ihn seiner Mama.

Eins noch zur Trefferquote. Unsere Wählerinnen und Wähler hatten diesmal (nur) 8 Treffer.

In der Löw-Startaufstellung fehlten Sam, Khedira und Mertesacker. Auch beim häufigsten Spieltipp lagen unsere Wähler mit 0:4 (-4 Tore) leicht daneben. Skeptiker könnten jetzt einen Trend ausmachen. Machen wir aber nicht.

]]>
Wed, 16 Oct 2013 16:57:10 +0200
<![CDATA[9 Treffer]]> http://www.wahl11.de/fanblog/9-treffer 9 Treffer hatten unsere Wähler bei der Startaufstellung fürs WM-Quali-Spiel gegen Österreich. Außer Bender und Hummels waren alle bei Anpfiff auf dem Platz.

Die deutsche Mannschaft erzielte 3 Treffer, getippt hatten unsere Wähler nur zwei. Macht nix.

]]>
Sat, 07 Sep 2013 08:02:12 +0200
<![CDATA[Verliererkette]]> http://www.wahl11.de/fanblog/verliererkette Jetzt wird wieder geschumpfen nach dem 3:3 gegen Paraguay.

Wir geben ab den den Postillon

Kein weiterer Kommentar.

]]>
Thu, 15 Aug 2013 16:34:22 +0200
<![CDATA[Europameisterin]]> http://www.wahl11.de/fanblog/europameisterin Jetzt hat's mal wieder geklappt.

Silvia Neids Mädels sind wieder auf Meisterinnenkurs.

Wir gratulieren! und arbeiten daran, dass sich die Namen der Frauenfussballerinnen (Moment mal, ist Frauenfussballerin nicht eine Dopplung? Man nennt das auch Pleonasmus. Ja, doch. Egal.) in die Gehirne einbrennen.

Hier ein historischer Versuch

hipp hipp hurra sagt Eure Rigoletti

]]>
Sun, 28 Jul 2013 18:43:27 +0200
<![CDATA[TRAINER! ]]> http://www.wahl11.de/fanblog/trainer Filmtipp: Trainer! Ein Muss für alle Hobby Trainer und wahl11 Wähler …!

Mehr Infos

]]>
Tue, 04 Jun 2013 16:49:04 +0200
<![CDATA[Imagepflege für Jürgen Klinsmann]]> http://www.wahl11.de/fanblog/imagepflege-fuer-juergen-klinsmann Fußball ist immer auch ein Fernsehereignis.

Die Bayern feiern.

Das Spiel gegen die USA verschwand hinter dem Regen in München. Super Bayern, Super Bayern, Super Bayern, Uh Uh.

Was bleibt vom verlorenen 4:3 in den USA?

Das Lächeln und das Blond von Katrin Müller-Hohenstein. Das Ergrauen des Bundestrainers, um mal beim Sprechen über Haare zu bleiben.

Und ter Stegen bleibt wegen seiner individuellen Fehler.

Individuelle Fehler kommen in der Fußballersprache sehr häufig vor. Eigentlich nur dort.

Ich schlage vor, individuelle Fehler auch woanders zu machen. Ein individueller Fehler des ZDFs könnte zum Beispiel sein, das Mikrofon immer wieder an Béla Réthy zu reichen. Béla Réthy erzählt lieber von statistischen Erhebungen als vom Spiel. Aber das sehen wir ja selber. Und dank Béla wünschen auch wir Klose den Rekordschuss. Beim nächsten Mal vielleicht.

Beeindruckend war, wie sich Klinsi und Jogi gegenseitig lobten und dabei Oli Bierhoff nicht vergaßen.

Der deutsche Fußball - am Zenit.

]]>
Mon, 03 Jun 2013 11:31:24 +0200
<![CDATA[Nicht am Äquator]]> http://www.wahl11.de/fanblog/nicht-am-aequator Die 2. Deutsche Fußballnationalmannschaft spielte in Boca Raton gegen Ecuador und hat das Spiel 4:2 gewonnen. Glückwunsch!

Die Unwissenden unter uns, wie ich z.B., versetzten das Boca Raton Stadium nach Ecuador. Natürlich! Und da es in Ecuador Berge gibt, wähnten wir unsere Fußballer in 5000-Metern Höhe den unglaublichen Belastungen eines Fußballspiels in 5000 Metern Höhe ausgesetzt.

Und damit begründeten wir die scheinbar nachlassende Energie des Deutschen Teams in der 2. Halbzeit. Keiner der Reporter klärte uns auf, dass man sich im auf Meereshöhe liegenden Florida befindet, nur von Hitze war die Rede und die passt in unwissenden Hirnen (wie meinem z.B.) auch nach Ecuador.

Jetzt für alle: das Boca Raton Stadium ist das College Football Stadion der Florida Atlantic University kurz FAU und liegt in den USA. Und im Boca Raton Stadium werden auch noch andere interessante Mannschaftssportspiele ausgetragen, z.B. Football oder Spiele der MLL Major League Lacrosse, einer mir bis dahin unbekannte Sportart, die mit Netzen an Stangen gespielt wird und für die die Spieler bemerkenswerte Schutzkleidung tragen.

Schon wieder was dazu gelernt.

]]>
Thu, 30 May 2013 11:44:14 +0200
<![CDATA[Wieder mal in Astana]]> http://www.wahl11.de/fanblog/wieder-mal-in-astana Überraschend am Spiel war nur die Kombi Ballack/Müller-Hohenstein.

Die Deutsche Mannschaft gewinnt gemäß Wählerwillen mit 0:3. Die Startaufstellung unterscheidet sich allerdings ein bisschen vom Wahlergebnis.

Wähleraufstellung:

Startaufstellung:

![][2]

Vor zwei Jahren wurde zum letzten Mal gegen Kasachstan gespielt, damals mit Begleitung von Wahlhelferin Annette Hollywood zur Hauptstadtfrage und zu den Spielerinnen der bevorstehenden Damen-WM.

Dieses Spiel ging übrigens 1:3 aus. Und wer wurde Frauenfußballweltmeisterinnen?

]]>
Fri, 22 Mar 2013 21:18:33 +0100
<![CDATA[Vive la France]]> http://www.wahl11.de/fanblog/vive-la-france Frankreich - Deutschland 2:1 Geht doch.

]]>
Thu, 07 Feb 2013 08:48:15 +0100
<![CDATA[0:0 Niederlande - Deutschland]]> http://www.wahl11.de/fanblog/0-0-niederlande-deutschland Stimmen zum Spiel

Matthias Opdenhövel (ARD): "Was hat an der Taktik der deutschen Mannschaft gefehlt?"

Antwort Mehmet Scholl: "Die Holländer"

Louis van Gaal: Gibt dem deutschen Fernsehen kein Interview

Jogi Löw: "Die Balance stimmt"

Marco Reus: "… ich bin froh, dass ich gesund bin … "

wahll11: "Frohes Neues 2013"

]]>
Wed, 14 Nov 2012 23:28:41 +0100