wahl11 - FanBlog

moderiert und gefilmt von Rigoletti | Kommentatoren Martin11 | Golo11

Artikel zum Thema "Schwule Fußballer"


Frau Lindholm klärt auf

Beitrag von Rigoletti am 21.03.2011 11:04:43

MORD IN DER ERSTEN LIGA

Tatortkritik queer.de

Und hier die Antwort faz.net

Geoutet

Beitrag von Rigoletti am 11.03.2011 12:28:11

Ein Schwede macht Schlagzeilen

Homosexualität und Fußball

Beitrag von Rigoletti am 26.03.2010 12:12:52

Beim 11mm-Fußballfilmfestival in Berlin habe ich den Film von Aljoscha Pause 'Tabubruch - Der neue Weg von Homosexualität im Fußball' gesehen.

Anschließend gab's ein Podium u.a. mit Marcus Urban, über dessen Leben der Autor Ronny Blaschke ein Buch 'Versteckspieler' geschrieben hat, das als Spielfilm verfilmt im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll.

In der Schwulen- und Lesbenszene ist man mit der Arbeit des DFB besonders der von Theo Zwanziger gegen Homophobie sehr zufrieden. Beachtenswert finde ich auch, dass z.B. VfB-Präsident Staudt im letzten Jahr Schirmherr des CSD in Stuttgart war.

Uwe von den Hertha-Junxx, der selbst Spieler und Trainer ist, berichtete von seinem Outing, das ganz ohne irgendwelche Folgen geblieben ist. Ein anderer junger Spieler hat sich gerade mit dem Wunsch sich zu outen an den Berliner Fußballverband gewandt und dort statt Ablehnung große Unterstützung gefunden.

Es scheint sich tatsächlich was zu bewegen, was ich im vergangenen Herbst bei meiner eigenen Umfrage "Schwule Fußballer sind tabu?"auch schon feststellen konnte.

hahohi

Schwule Fußballer sind tabu?

Beitrag von Rigoletti am 07.01.2010 18:44:32