wahl11 - FanBlog

moderiert und gefilmt von Rigoletti | Kommentatoren Martin11 | Golo11

Artikel zum Thema "Wahlhelfer"


Wieder mal in Astana

Beitrag von Rigoletti am 22.03.2013 21:18:33

Überraschend am Spiel war nur die Kombi Ballack/Müller-Hohenstein.

Die Deutsche Mannschaft gewinnt gemäß Wählerwillen mit 0:3. Die Startaufstellung unterscheidet sich allerdings ein bisschen vom Wahlergebnis.

Wähleraufstellung:

Startaufstellung:

![][2]

Vor zwei Jahren wurde zum letzten Mal gegen Kasachstan gespielt, damals mit Begleitung von Wahlhelferin Annette Hollywood zur Hauptstadtfrage und zu den Spielerinnen der bevorstehenden Damen-WM.

Dieses Spiel ging übrigens 1:3 aus. Und wer wurde Frauenfußballweltmeisterinnen?

Mit Dreiecken gegen Brasilien

Beitrag von Rigoletti am 08.08.2011 18:41:34

Während wir immer noch versuchen, die Frauen WM zu vergessen, ist das erste Bundesligawochenende auch schon vorbei. Auf dem ersten Tabellenplatz steht Stuttgart. Vielleicht ist das ein gutes Omen, weil sich dort die Nationalmannschaft aufhält, um am Mittwoch, den 10.8.2011, in der nagelneuen Mercedes-Benz-Arena gegen Brasilien zu spielen.

Für dieses Spiel hat unsere Wahlhelferin Gabriele Damtew sehr offensiv aufgestellt und in ihre Aufstellung Dreiecke hineinkonstruiert.

Sie tippt ein 4:2 für Deutschland. Unsere Wählerschaft setzt ebenfalls auf Sieg. Häufigster Tipp im Moment 2:1.

Expertin Damtew

Beitrag von Rigoletti am 17.06.2011 13:29:13

Gabriele Ina Damtew spricht portugiesisch und versteht die brasilianische Spielweise, die deutsche versteht sie oft nicht. Trotzdem setzt sie mit ihrem Spieltipp 4:2 für Deutschland auf einen klaren Sieg. Das lässt uns natürlich alle hoffen.

Frau Damtew berichtete als Expertin exklusiv für Portugal und England über deren WM-Teilnahmen. Für die junge Welt schreibt sie regelmäßig die Sportkolumne AUS DEN UNTERKLASSEN.

Im September erscheint die Anthologie ZONENFUSSBALL - VON WISMUT AUE BIS BANNER TRINWILLERSHAGEN mit ihrem Beitrag ROT-WEISS WOLLE.

Und weitere Expertentexte in der jungen Welt gibt's zur FIFA Frauen-WM. Gabriele Damtew wie auch ich (Rigoletti als Marion Pfaus) bekommen in den nächsten Tagen eine WM-Gruppe zugelost, die wir dann schreibend (hoffentlich bis ins Endspiel!) begleiten.

Zwei Bender in die Raute

Beitrag von Rigoletti am 12.04.2011 14:03:54

Wahlhelferin Ira Kormannshaus rät beim Männerfußball zum Experiment, und beim Frauenfußball vermisst sie Anna Felicitas Sarholz.

Im Gespräch mit Rigoletti.

Torfrau Ira

Beitrag von Rigoletti am 05.04.2011 12:05:53

Unsere Wahlhelferin für das Spiel gegen Uruguay am 29. Mai 2011 ist

Ira Kormannshaus. Fotografiert von Elisabeth Nagy.

Seit frühester Kindheit sportlich, Torfrau des ersten Düsseldorfer Mädchen-Teams (Turu 1880) nach Aufhebung des Frauenfußball-Verbots, Fan von Fortuna Düsseldorf und Turbine Potsdam. Lieblingsspiel aller Zeiten: Halbfinale gegen Polen 1974 (Schlammschlacht von Frankfurt)

Hierzu und dazu werde ich sie befragen. Das Video folgt....


Zu Seite: